zum Reinschnuppern:


Bücher
Zeitschriftenartikel
Broschüren

Texte vom Essen, Ernähren und Genießen

Schreiben ist mein Kerngeschäft, die Ernährungswissenschaft mein Hintergrund. Deshalb drehen sich meine Themen ums Essen und Trinken, ums Genießen, Wohlfühlen und um die Gesundheit. Rezepte entwickeln und testen gehört dazu.
Ich schreibe Bücher, Broschüren, Artikel für Zeitschriften und für das Internet. Die Basis sind eine gründliche Recherche, die Fakten der Ernährungswissenschaft und bei der Rezeptentwicklung der Testlauf in der Küche.
Das Anrichten unterscheidet sich: appetitanregend, lustvoll, sanft, würzig, kindgerecht - je nach Zielgruppe, Auftrag und Medium immer wieder anders.

 
home        Portrait        schreiben        beraten       präsentieren      kochen       Impressum      Datenschutz

Monika Cremer

Dipl. Ökotrophologin
Autorin
Foodjournalistin